Bild ansehen/verbergen

März 2017 | ÖMA prämiert mit Biocaseus 2017

ÖMA Biocaseus 2017 Gold
4x Gold für die Produkte der Ökologischen Molkereien Allgäu beim europäischen Käsewettbewerb Biocaseus in Italien.

Anfang dieses Jahres fand die 7. Auflage des BIOCASEUS, einem internationalen Wettbewerb für Bio-Käse im italienischen Thiene in der Provinz Vicenza statt. „Biocaseus zeigt eine Auslese von authentischen Meisterwerken der Kunst der Käseverarbeitung aus ganz Europa. Seit 1999 bis heute treten die Produkte alle zwei Jahre zum Wettbewerb an und beweisen, dass Bio-Käse nicht nur besser schmecken, sondern es auch besser als andere verstehen, das Typische einer Gegend sowie deren Kultur und Menschen zu interpretieren“, sagt Egon Giovannini, verantwortlicher Veranstalter des Wettbewerbs. Für 173 zum Bewerb eingereichten Käse aus 7 europäischen Ländern wurden von einer Jury aus 40 Prüfern die überzeugendsten mit einem Preis ausgezeichnet.

Alle 4 Käse die von den Ökologischen Molkereien Allgäu zur Bewertung eingereicht wurden erhielten einen 1. Preis:
ÖMA Burrata, Bio
ÖMA Scamorza Affumicata, Bio
ÖMA Gorgonzola La Cascina DOP, Bio
ÖMA L’amour Rouge d’Antoine, Bioland