Bild ansehen/verbergen

Februar 2019 | Ein Jahr Partnerschaft mit der Kornblume

Bester Bio-Supermarkt 2018, Schrot&Korn, Kornblume Lingen, ÖMA, Sodasan
Die Kornblume in Lingen wurde auf der BioFach 2018 zum Gewinner gekürt und durfte sich somit als „Besten Bio-Supermarkt 2018“ bezeichnen. Rund 45.000 teilnehmende Leser der Fachzeitschrift Schrot&Korn haben dies bestimmt. ÖMA hat – vertreten durch Patin Heike Pfeiffer für ein Jahr die Patenschaft für die Kornblume übernommen und über das Jahr gemeinsame Aktionen durchgeführt, geschult und auch selbst viel gelernt. Alt-Text

Durch intensive Beratung, Training zu praktischen Themen, sowie gemeinsam durchgeführte Aktionen und Verkostungen haben beide Firmen profitiert. ÖMA hat einen Kunden kennengelernt, welcher unsere Philosophie, unser Sortiment und auch uns nach einem Jahr noch besser versteht und somit unsere Produkte besser vermarkten kann. Die Kornblume in Lingen, inhabergeführt durch Nanni und Ralf Brinker, fühlte sich „sehr gut betreut“ und sehe das auch in den Zahlen von der gesamten Belebung des Bereichs Käse. „Insgesamt hatten wir einen ordentlichen Umsatzzuwachs im Bereich Käse“, berichtet die Inhaberin. Auch künftig ist ein weiterer Austausch geplant, denn „unser gemeinsamer Erfolg soll ja nicht mit der Patenschaft enden“, so Nanni.
Alt-Text
Die Ökologischen Molkereien Allgäu haben sich sehr gefreut so engagierte Menschen kennen zu lernen und mit ihnen ein Jahr lang etwas zu bewegen. Dieses Engagement zeichnet sich aus, denn auch dieses Jahr hat die Kornblume Gold in der Kategorie „fachkundige Beratung“ und Silber in der „Gesamtwertung“ der Leserwahl erhalten. Wir gratulieren dazu, wünschen alles Gute und freuen uns auf weiterhin gute Käse-Partnerschaft!

Webseite der Kornblume